Letzte Änderung:23. November 2018
Erfolgreich beim Wissenstest 2018 - Fahrzeugkunde

Am Freitag, den 23. November 2018 haben 12 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr gemeinsam mit Jugendlichen der FF Neumarkt und FF Mühlen erfolgreich am Wissenstest "Fahrzeugkunde" in der Feuerwehr Neumarkt teilgenommen. 

Sie wurden mit 2x Bronze, 5x Silber, 1x Stufe 4 und 2x Stufe 5 und 2x Stufe 6 ausgezeichnet.

Erfolgreiche Teilnahme bei der Jugendflamme Stufe 1 + 2

Am Freitag, den 19. Oktober 2018 haben 3 Jugendliche unserer freiwilligen Feuerwehr die Jugendflamme Stufe 1 und 8 Jugendliche die Jugendflamme Stufe 2 erfolgreich bestanden.

 

 

Ausflug in den Airtime Trampolinpark am 21. April 2018
Wissenstest 2017 - Unfallverhütung, Persönliche Schutzsausrüstung und Dienstkleidung in der Jugendfeuerwehr

Am Freitag, den 17. November 2017 haben 12 Feuerwehranwärter gemeinsam mit den Jugendlichen der FF Neumarkt, FF Mühlen und FF Sengenthal erfolgreich am Wissenstest "Unfallverhütung, Persönliche Schutzsausrüstung und Dienstkleidung in der Jugendfeuerwehr" bei uns im Feuerwehrhaus teilgenommen. 

Sie wurden mit 5x Bronze, 3x Gold, 2x Stufe 4 und 2x Stufe 5 ausgezeichnet.

 

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme an den Übungen und gratulieren zum bestandenen Wissenstest.

Erfolgreiche Teilnahme bei der bayerischen Jugendleistungsspange und der Jugendflamme Stufe 1

Am Freitag, den 10. Oktober 2017 haben 8 Jugendliche unserer freiwilligen Feuerwehr zwischen 14 und 18 Jahren erfolgreich bei der Abnahme der bayerischen Jugendleistungsprüfung, sowie der Jugendflamme Stufe 1 teilgenommen.

Ebenso haben auch drei Jugendliche unter 14 Jahren die Jugendflamme - Stufe 1 souverän gemeistert. 

 

 

 

Teilnehmer beim Bubble-Soccer-Turnier

Am 30. September und 1. Oktober 2017 feierte die Jugendfeuerwehr Pilsach ihr 40-jähriges Bestehen. Am Sonntag haben wir mit 2 Mannschaften und viel Spaß am Bubble-Soccer-Turnier teilgenommen und den 2. Platz von 22 Mannschaften belegt.

Gemeinsames Klettern im Altmühltaler Abenteuerpark

Am Samstag, den 20. Mai 2017 hatten wir endlich Glück mit dem Wetter und konnten unseren "jahrelang" geplanten Kletterausflug umsetzen. Um 13.00 Uhr machten wir uns mit 19 Personen auf den Weg nach Beilngries in den Altmühltaler Abenteuerpark.

Nach einer Einweisung konnten wir uns drei Stunden im Kletterpark "austoben".


Wissenstest "Brennen und Löschen" am 25. November 2016 erfolgreich bestanden

Am Freitag, den 25. November 2016 hat unsere Jugend erfolgreich am Wissenstest "Brennen und Löschen" in der Feuerwehr Woffenbach teilgenommen. 

8 Jugendliche wurden mit 2x Silber, 2x Gold und 4x die Stufe 4 mit Urkunden ausgezeichnet.

 

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme an den Übungen und gratulieren zum bestandenen Wissenstest.

Wissenstest "Organisation der Feuerwehr + Jugendschutz" am 27. November 2015 erfolgreich bestanden!

Am Freitag, den 27. November 2015 hat unsere Jugend erfolgreich am Wissenstest "Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz" in der Feuerwehr Neumarkt teilgenommen.

11 Jugendliche wurden mit 2x Bronze, 3x Silber, 4x Gold und 2x die Stufe 4 mit Urkunden ausgezeichnet.

 

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme an den Übungen und gratulieren zum bestandenen Wissenstest.

 

 

 

 

Erfolgreiche Abnahme der bayerischen Jugendleistungsprüfung und Jugendflamme Stufe 1

Am Freitag, den 3. Juli 2015 haben sechs Jugendliche unserer freiwilligen Feuerwehr zwischen 14 und 18 Jahren erfolgreich die Prüfung zur bayerischen Jugendleistungsprüfung bestanden.

Ebenso haben zwei Jugendliche die Jugendflamme - Stufe 1 souverän gemeistert.

 

Unser Glückwunsch geht an Luisa, Magdalena, Michael, Simon, Julian S. und Julian B.

 

 

 

 

Wissenstest "Umgang mit Schläuchen, Armaturen und Leinen" – Stufe 1 + 2 + 3 am 21. November 2014 mit 10 Teilnehmern erfolgreich bestanden!
CTIF-Wettbewerb in Freystadt 2014
Natürlich Helfer!
Wissenstest "Verhalten bei Notfällen" – Stufe 1 + 2 am 22. November 2013 mit 11 Teilnehmern erfolgreich bestanden!
Jugendflamme - Stufe 1 am 28. Juni 2013 erfolgreich bestanden!